Der Leibhaftige

035          The Boogieman*

Leapdate: Sa, 31. Oktober 1964

Person: Joshua Rey, Horrorautor, der mit seiner Frau Mary in Maine lebt

Berühmte Person, der Sam begegnet: Stephen King; der Teufel

Kuriosität: Der Junge, der immer zu ihm kommt, nennt seinen Hund Cujo! - Das Spiegelbild wird vom Meister selbst gespielt, D.P.B.!

Fluch: Die Episode wurde zum ersten mal um Halloween 1990 gezeigt, und seitdem werden merkwürdige Geschehnisse mit dieser Episode in Verbindung gebracht. Zum Beispiel gab es mehrere Berichte, daß Videorecorder während der Aufnahme das Band zerschnitten haben, Fernsehsender und Kabelstationen Sendeausfälle hatten. Ein Internet-Leaper erzählte die Kuriositäten herum, die über die Episode kursierten, verlor daraufhin seinen Job und seinen Internet-Account. Kameras und Aufnahmegeräte am Set spinnten jedesmal herum, wenn der Autor der Episode Chris Ruppenthal in der Nähe war. Nachdem die Folge gesendet wurde, erhielt er den Spitznamen „Ruppenboogie". Im Gegensatz zu Regisseur Joe Napolitano ist er nett genug, den Namen der Episode nicht vor den Fans laut auszusprechen. Wenn man Chris über diese Angelegenheit anspricht, gerät er in ein übel böses Lachen.

Mit
Valerie Mahaffey
als Mary Neeley/Greely
Paul Linke als Sheriff Ben Masters
Fran Ryan als Dorothy Jaeger
David Kriegel als Stevie King
Donald Hotton als Tully Maltin
Chris Ruppenthal als Joshua Rey/Spiegelbild

Auszeichnung:
Emmy-Nominierung: Beste Art Direction

*(Das B-Wort wurde hier ausgeschrieben, um den Guide so akkurat wie möglich zu gestalten. Ich übernehme keine Haftung gegenüber grauenvollen Konsequenzen, die denjenigen befallen, der das Wort ausspricht!)

 

Es wird weder beabsichtigt, Urheberrechte zu verletzen, noch sind die genannten Firmen (Bellisarius Productions, UNIVERSAL© Television, Paramount© Television) und Personen in diese Projekte involviert.
Quantum Leap ist eine Kreation von Donald P. Bellisario. Enterprise ist eine Kreation von Rick Berman & Brannon Braga basierend auf Star Trek©, kreiert von Gene Roddenberry.
©2002 Angel One NetMedia |
Impressum

The Leap Home
Story
Episoden
Darsteller