Vertauschte Rollen

053          The Leap Back

Leapdate: Fr, 15. Juni 1945

Person: Sam Beckett, Gegenwart / Captain Tom Jarret

Änderung in seinem Leben: Sam ist endlich von seinem langen Trip durch die Zeit heimgekehrt! Er erlebt die Änderungen in seinem Leben, Donna, seine Frau (hier allerdings nicht gespielt von Teri Hatcher)...

Besonderheit: Durch den starken Elektroschock während des letzten Quantensprunges, kam es dazu, daß Sam und Al die Rollen getauscht haben. Sam ist jetzt das Hologramm in der Bilderkammer und Al im Körper eines aus dem II. Weltkrieg heimgekehrten Soldaten. Allerdings kann die Tür nur von innen mittels der Handsteuerung geöffnet werden, und diese hält Al in der Hand... Sam findet einen sehr logischen Weg in dieser sonst relativ unlogischen Episode (Al befand sich nicht im Beschleuniger und Sam materialisierte sich in der Bilderkammer?!). Nachdem die Tür zur Bilderkammer geöffnet wurde, genießen beide die Vorzüge des anderen: Sam ist wieder zu hause bei seiner Frau und Al kann endlich seinen Instinkten nachgehen. Doch irgendetwas geht schief in der Vergangenheit und Sam muß seine Frau verlassen, um seinem Freund zu helfen...

Mit
Mimi Kuzyk
als Donna Elise
Amanda Wyss als Suzanne Elsinger
Douglas Roberts als Mike
Robert Prescott als Clifford White
Candy Ann Brown als Dr. Verbena Beeks
Jeanine Jackson als Kelly
Dennis Wolfberg als Gooshie
Gigi Rice als Tina
Susan Ann Connor als Naval Admiral
Deborah Pratt als Stimme von Ziggy
Dean Denton als Captain Tom Jarret/Spiegelbild

Auszeichnung:
Golden Globe - Bester Schauspieler in einer Drama-Serie: Scott Bakula
Emmy Nominierung - Bester Schauspieler in einer Drama-Serie: Dean Stockwell

 

Es wird weder beabsichtigt, Urheberrechte zu verletzen, noch sind die genannten Firmen (Bellisarius Productions, UNIVERSAL© Television, Paramount© Television) und Personen in diese Projekte involviert.
Quantum Leap ist eine Kreation von Donald P. Bellisario. Enterprise ist eine Kreation von Rick Berman & Brannon Braga basierend auf Star Trek©, kreiert von Gene Roddenberry.
©2002 Angel One NetMedia |
Impressum

The Leap Home
Story
Episoden
Darsteller