Das Spiegelbild

095          Mirror Image

Leapdate: Sa, 8. August 1953

Person: ??? (vermutlich er selbst)

Besonderheit: In der letzten Episode, die als Cliffhanger geplant war, springt Sam in eine Bar nach Cokesburg, Pennsylvania zu genau derselben Zeit, in der er geboren wurde. Der Barkeeper, der sich zufälligerweise Al nennt und genauso aussieht wie “Weird” Ernie aus seinem ersten Sprung, scheint eine Menge über das Leben und über Sam zu wissen, der merkwürdigerweise im Spiegel sich selbst sieht. Was war geschehen? Admiral Calavicci wundert sich, warum Sams Körper plötzlich verschwunden ist. Währenddessen trifft Sam auf immer mehr bekannte Gesichter aus früheren Sprüngen, die jedoch alle andere Namen haben. Dies ist die wahrscheinlich rätselhafteste Episode seit ”Twin Peaks”. Zu guter letzt springt Sam als er selbst ins Jahr 1969 zu Als erster Frau Beth, und zwar genau in dem Moment, in dem er aus der Episode “Der letzte Tanz” (”M.I.A.”) herausgesprungen war. Er tröstet sie und sagt, daß Al noch lebt, und daß alles wieder gut werden wird...

Mit
Bruce McGill
(”MacGyver”) als Al, der Barkeeper
John DiAquino (”Seaquest, DSV”) als "Tonchi"
Richard Herd (“V”; “ST:VOY”) als Seymour "Ziggy" Ziganovich
W. Morgan Sheppard (“Dallas”) als "Gooshie" (mit Bart);
Stephen McHattie (”The X-Files”, ”Highlander: The Series”) als "Stjopa"
Michael Genovese als Mr. Collins
Susan Diol als Beth Calavicci
Dan Butler als "Mutta"
Dennis Wolfberg als Gooshie
Kevin McDermott als Kruger
Ferdinand Carangelo als Ghee
Brad Silverman als Pete
J. D. Daniels als Junge #1
Michael Bellisario als Junge #2
James Whitmore, Jr als Polizei-Captain
Don P. Bellisario als Mann an der Bar

 

Es wird weder beabsichtigt, Urheberrechte zu verletzen, noch sind die genannten Firmen (Bellisarius Productions, UNIVERSAL© Television, Paramount© Television) und Personen in diese Projekte involviert.
Quantum Leap ist eine Kreation von Donald P. Bellisario. Enterprise ist eine Kreation von Rick Berman & Brannon Braga basierend auf Star Trek©, kreiert von Gene Roddenberry.
©2002 Angel One NetMedia |
Impressum

The Leap Home
Story
Episoden
Darsteller